|
|
|
|
 | Astro-News - gute Idee, aber... |  |
Verfasst am: 04.01.2009 09:18 |
 |
|
| Geronimo |
| Power Member |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 17.03.2007 |
| Beiträge: 89 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Rajiva,
Ein gutes neues Jahr und always clear sky.
Das Gimick mit den Astro-News ist ja eigentlich eine gute Idee. Man bekommt neue Ideen zum Beobachten wie z.B. frei fliegende Werkzeugkisten.
Aber es hat einen großen Nachteil. Ich nutze z.B. die Funktion "Themen der letzten Zeit anzeigen" um mir schnell einen Überblick zu verschaffen, was an neuen Themen (oder Antworten) insgesammt aufgelaufen ist. Bei über 90 neuen Beiträgen hauptsächlich aus dem Bereich "News" gehen die eigentlich interessanten Themen in der Liste unter. Außderdem sind für mich als beruflich bedingter Modem Nutzer extrem lange Ladezeiten damit verbunden.
Gibt es vieleicht die Möglichkeit die News aus der Liste "Themen der letzten Zeit anzeigen" auszuschließen, so dass dort nur die Diskussionsthemen selber erscheinen?
CS Jochem |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Astro-News - gute Idee, aber... |  |
Verfasst am: 04.01.2009 10:44 |
 |
|
| rajiva |
| Master Engineer |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 28.05.2005 |
| Beiträge: 9087 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Jochem,
| Geronimo hat Folgendes geschrieben: | | Ein gutes neues Jahr und always clear sky. |
dir auch!
| Zitat: | Das Gimick mit den Astro-News ist ja eigentlich eine gute Idee. Man bekommt neue Ideen zum Beobachten wie z.B. frei fliegende Werkzeugkisten.  |
Ja, und das tolle ist, dass uns der Google Bot das frei Haus liefert.
| Zitat: | | Aber es hat einen großen Nachteil. Ich nutze z.B. die Funktion "Themen der letzten Zeit anzeigen" um mir schnell einen Überblick zu verschaffen, was an neuen Themen (oder Antworten) insgesammt aufgelaufen ist. Bei über 90 neuen Beiträgen hauptsächlich aus dem Bereich "News" gehen die eigentlich interessanten Themen in der Liste unter. |
Das bleibt nicht so, denn die große Anzahl kommt daher das ich seit gestern das Posten durch Google erlaubt habe. Der Bot wird hier nicht täglich hunderte Nachrichten posten.
| Zitat: | | Außderdem sind für mich als beruflich bedingter Modem Nutzer extrem lange Ladezeiten damit verbunden. |
Auf der Einstiegsseite werden die News ja gar nicht unter den letzten 7 Themen angezeigt!
| Zitat: | | Gibt es vieleicht die Möglichkeit die News aus der Liste "Themen der letzten Zeit anzeigen" auszuschließen, so dass dort nur die Diskussionsthemen selber erscheinen? |
Die Möglichkeit gibt es natürlich, aber lass uns einfach mal ein paar Tage abwarten, ich glaube das spielt sich schon ein. Wenn nicht, kann man immer noch handeln.
Liebe Grüße
Rajiva |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.01.2009 13:57 |
 |
|
| Arno |
| Ultimative Member |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 02.12.2005 |
| Beiträge: 187 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Moin
jeder der sich für news interessiert weiss wo er die findet
und auf welche weise er sie sich zukommen läßt. Ich
z.b. lasse mir möglichst alles als Mail zuschicken und kann dann
vorher wunderbar filtern.
Wenn es also dann unbedingt in einem Forum sein muss,
(dont feed the bots) biiiiitteschön isolieren.
Hier im Forum geht es doch um Projekte und Elektronik
bei der Astronomie. Bislang war es immer so schön
lesbar.
meine Meinung.
schuess, Arno |
|
_________________ schuess Arno |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.01.2009 14:18 |
 |
|
| rajiva |
| Master Engineer |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 28.05.2005 |
| Beiträge: 9087 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Arno,
| Arno hat Folgendes geschrieben: | | Hier im Forum geht es doch um Projekte und Elektronik bei der Astronomie. |
Richtig und Falsch!
Hier geht es um die Astroelektronik und alle Projekte rund um die Astronomie, ABER! es geht hier auch um alle anderen Themen die uns Hobbyastronomen interessieren. Das reine Supportforum für meine Projekte gibt es in der alten Weise schon lange nicht mehr, oder geht das aus der Forenstruktur noch nicht klar genug hervor?
| Zitat: | | Bislang war es immer so schön lesbar. |
An der Lesbarkeit hat sich nichts geändert, oder meinst Du das neue Outfit?
CS
Rajiva
P.S.: Es gibt Plätze da haben gewisse Sponsoren die Macht zu bestimmen was zensiert wird und was nicht. Auf anderen Plätzen haben sie die Macht darüber das Nutzerprofile erstellt und Teile daraus an sie weitergeleitet werden. Auch gibt es Plätze wo sie die Macht besitzen die Mitglieder per PN mit SPAM zu belästigen. Hier haben sie diese Macht nicht und deshalb haben wir beschlossen das reine Supportforum aufzugeben und einen Platz zu schaffen wo wir ungestört und händlerunabhängig über alles diskutieren können.
P.P.S.: Lass uns die Newsforen ein paar Tage beobachten. Wenn es zu viel des guten wird, gibt es genug Möglichkeiten Einschränkungen einzuführen. |
|
|
|
|
|
|
forum.rajiva.de Foren-Übersicht
» Astro-News
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|
|
|
1112273 Angriffe abgewehrt