|
|
|
|
 | Vixen NP motorisieren |  |
Verfasst am: 16.01.2010 12:11 |
 |
|
| MarW |
| Member |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 05.11.2009 |
| Beiträge: 18 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
ich hab vor ein paar Tagen bei Ebay einen Bausatz für die LF-VPower + Display gekauft. Diese funktioniert mittlerweile schon soweit, dass ich mit dem PC kommunizieren kann und die Motorenströme einstellen kann.
Beim Display muss ich noch auf den ISP-Programmer warten den ich mir bestellt hab.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Rajiva für die Zuordnungsliste
Mein Ziel ist es die Vixen-NP gotofähig zu machen. Vor einiger Zeit bin ich recht günstig an Escap P532-Motoren herangekommen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch es würde reichen einfach mit Zahnrädern ein kleines Getriebe zu bauen, aber das scheint ja nicht zu reichen.
Da die original Escapgetriebe ganz schnell das Budget eines Studenten sprengen wollte ich fragen, ob jemand eine halbwegs günstigere Lösung kennt.
Von mir aus können es auch kleinere Motoren sein, denn soviel Kraft braucht man eigentlich nicht für die NP.
Gruß und CS Martin  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Vixen NP motorisieren |  |
Verfasst am: 16.01.2010 12:30 |
 |
|
| rajiva |
| Master Engineer |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 28.05.2005 |
| Beiträge: 8331 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Martin,
| MarW hat Folgendes geschrieben: | | Beim Display muss ich noch auf den ISP-Programmer warten den ich mir bestellt hab. |
das wäre nicht notwendig gewesen, dafür besitzt die Community einen eigenen ISP-Programmer!
| Zitat: | ob jemand eine halbwegs günstigere Lösung kennt.
Von mir aus können es auch kleinere Motoren sein, denn soviel Kraft braucht man eigentlich nicht für die NP. |
Möglichkeiten gibt es da reichlich. Bei iBäh gibt es immer mal wieder P310er mit Getriebe, hab da selbst schon ein paar für ~9 Euro/Stück ersteigert. Dann hat RS-Components Stepper mit Getriebe.
CS
Rajiva |
|
|
|
|
 | Re: Vixen NP motorisieren |  |
Verfasst am: 16.01.2010 15:40 |
 |
|
| MarW |
| Member |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 05.11.2009 |
| Beiträge: 18 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Rajiva!
| rajiva hat Folgendes geschrieben: |
| MarW hat Folgendes geschrieben: | | Beim Display muss ich noch auf den ISP-Programmer warten den ich mir bestellt hab. |
das wäre nicht notwendig gewesen, dafür besitzt die Community einen!
|
Durch das Studium hab ich schon öfters mit µCs zu tun gehabt und wollte mir endlich mal einen eigenen Programmer kaufen um damit zu Hause etwas experimentieren zu können.
Mittlerweile kann ich meiner LF wohl vollste Gesundheit bescheinigen, denn der Probeweise angeschlossene Motor tut was er tun soll und kein IC wird zu warm
Aber der P532 hat viel zu viel Drehmoment, das brauch ich an der NP niemals und leert nur meinen kleinen Bleiakku mit 3,4Ah unnötig schnell.
CS Martin |
|
|
|
|
|
|
|
|
1029513 Angriffe abgewehrt
|