Astronomie & Elektronik
Astroprojekte und mehr ...
Startseite  Projekte  Steuerungsvergleich  Kontakt
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen forum.rajiva.de Foren-Übersicht

forum.rajiva.de Foren-Übersicht » LittleFoot Elegance » LFE Photo V40 goes public ...
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDruckerfreundliche AnzeigeNächstes Thema anzeigen 
LFE Photo V40 goes public ...
BeitragVerfasst am: 04.03.2010 19:08 Antworten mit Zitat Nach Englisch übersetzen Nach Deutsch übersetzen
rajiva
Master Engineer
Master Engineer

Hallo Sternfreunde,

zur Feier des Tages möchte ich euch ein neues Projekt vorstellen, die LittleFoot Elegance Photo V40 eek

Nein, nein, keine neue Steuerung "nur" ein Update für den Quasi-Standard. sly wink

Der interne 40V Spannungswandler für die LFE Photo ist ein Projekt von Member Stefan, ich hab da eigentlich nur wenige Anpassungen für die LFE Photo gemacht und die neue V6 Firmware dafür angepasst. Das Lob gebührt in erster Linie also ihm! nod

Da er selbst (noch Twisted Evil) keine LFE Photo hat und den 40V Booster wohl bei seiner LFE PRO einsetzen will hab ich das gute Stück mit der LFE Photo getestet. Ich bin begeistert. thumbsup

Bei der Entwicklung waren uns ein paar Dinge wichtig:

1. Der interne 40V Spannungswandler muss über die HB oder Remote zu- und abschaltbar sein. Also nix ich will ein wenig nachführen also saug mir derweil den Akku leer. big grin
2. Eine Begrenzung der möglichen Eingangsspannung von 12V bis 30V ist nicht tragbar. Ich mach doch aus einer 30V Steuerung keine 12V only Steuerung zumal der eingebaute Stepperfocuser (der Motortreiber verträgt keine 40V) nicht am 40V Booster hängt.
3. Jede LFE Photo soll mit dem internen 40V Booster nachrüstbar sein. Kauf mir doch keine neue Steuerung. big grin

Wie sieht das Update konkret aus? Es macht in jedem Fall eine schlanke Figur. big grin

Anklicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigen
(Auf das Bild klicken um es in Originalgröße anzuzeigen)

Das ganze wird im oberen Teil des LFE Photo Gehäuses eingeschoben, sitzt also über der Platine der Zentraleinheit.

Und damit man auch sieht das es eine LFE Photo V40 ist habe ich mir bei www.DSS , danke an dieser Stelle für die Erfüllung meiner Sonderwünsche cool, eine neue Frontplatte bestellt.

Das Update hat die Gotogeschwindigkeit meiner Motoren mehr als verdoppelt. eek cool

Solltet ihr Fragen zu dem Projekt haben, macht einfach ein neues Thema im LFE Photo Forum auf. So muss sich die gefälschte Identität zumindest anmelden um Details zu erfahren. Twisted Evil

Ein erfreuter
Rajiva

Listinus Toplisten

LFE Photo V40 goes public ...
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: New LFE Photo V6 Manual / Handbuch rajiva LittleFoot Elegance 2 27.05.2012 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: LFE Photo V6 nun bei Dieter Martini erhältlich awohlfj Astro-Market - Astro-Markt 0 16.03.2011 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: LFE Photo wieder lieferbar Roman Astro-Market - Astro-Markt 4 16.03.2011 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: LFE Photo now available in Italy foskolo Astro-Market - Astro-Markt 2 16.03.2011 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: LFE Photo Firmwareupdate V6.18.6.13.1.50 astrochris Firmware 10 07.01.2011 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: LFE Photo Firmwareupdate V6.16.6.13.1.50 Ricardo Firmware 9 16.11.2010 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LFE Photo - Parken, Homeposition, Autoalignment rajiva Deutsch 0 20.10.2010 07:28 Letzten Beitrag anzeigen
  forum.rajiva.de Foren-Übersicht » LittleFoot Elegance
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Multiaccounts nein danke              Listinus Toplisten
Top Astro Seiten

Lügen haben kurze Beine

Bookmark and Share   Forensicherheit 1112281 Angriffe abgewehrt