|
 | Michael Koch (FS2) unter gefälschtem Namen angemeldet! |  |
Verfasst am: 26.09.2008 14:55 |
 |
|
| rajiva |
| Master Engineer |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 28.05.2005 |
| Beiträge: 8317 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
Zuletzt bearbeitet von rajiva am 04.03.2010 15:37, insgesamt 9-mal bearbeitet |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Hr. Koch unter gefälschtem Namen angemeldet? |  |
Verfasst am: 27.09.2008 18:40 |
 |
|
| rainer |
| Member |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 29.01.2006 |
| Beiträge: 12 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Rajiva,
| rajiva hat Folgendes geschrieben: | | es gibt Anhaltspunkte die den Verdacht aufkommen lassen dass sich Hr. Koch hier unter gefälschtem Namen, Tobias Fischer (tobi), angemeldet hat. |
ha, ha, ich lach mich kaputt. Erst andere wegen angeblich gefälschtem Namen angreifen und sich dann selbst unter gefälschtem Namen anmelden. Wie hast Du ihn erwischt?
Was will er denn hier im Forum? Auf a.de hat er erst kürzlich geschrieben die FS-2 sei zu alt für neue Technologien und er hätte auch gar keine Zeit sich um seine ...*... zu kümmern.
Gruss
Rainer
*
Bearbeitet von: Rajiva
Bearbeitungsgrund: Anwaltliche Abmahnung
Ich habe nicht geprüft ob die Forderungen des Anwalts des streitsüchtigen Hr. Koch rechtens sind, aber dennoch die Änderung des Postings vorgenommen, da ich für eventuell kostenpflichtige Forderungen und lange Rechtsstreits erst gar nicht eine Basis bieten will. Der User wurde angeschrieben und es wurde um einen Quellennachweis gebeten. |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2008 20:38 |
 |
|
| rajiva |
| Master Engineer |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Rainer,
war mir klar, dass Du Dich hier einschaltest. Na, läuft Deine LittleFoot Elegance jetzt schon?
| rainer hat Folgendes geschrieben: | | Wie hast Du ihn erwischt? |
Das war gar nicht so schwierig nachdem ich eine Aufstellung der besuchten Seiten bekam. Da ich noch nicht durch alle Logs durch bin will ich hierzu aber noch nicht mehr schreiben. Wenn mir alle Informationen vorliegen werde ich sie hier veröffentlichen.
| Zitat: | | Was will er denn hier im Forum? |
Auch hierzu werde ich mich später ausführlich äußern. Es waren keine technischen Informationen die er hier suchte.
| Zitat: | | und er hätte auch gar keine Zeit sich um seine ...*... zu kümmern. |
So etwas ähnliches habe ich auch gelesen, aber sag mal ehrlich, glaubst Du wirklich dass wenn jemand 6 Jahre lang nicht in der Lage ist einen Firmwarefehler zu beseitigen das Zeit eine Rolle spielte?
In 6 Jahren habe ich 4 Steuerungen entwickelt und was weiß ich wie viele Firmwareversionen geschrieben. Nebenbei bin ich auch noch Berufstätig. Denk mal drüber nach ob da nicht ein anderer Grund vorliegen könnte!
CS
Rajiva
*
Bearbeitungsgrund: Anwaltliche Abmahnung
Siehe: http://forum.rajiva.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=16056#16056 |
|
Zuletzt bearbeitet von rajiva am 21.10.2008 10:29, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Multiaccountler oder Sky-Basteldingsbums die ihr Jahr verpasst? Gut wenn ihr verglichen habt! |
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2008 21:44 |
 |
|
| rajiva |
| Master Engineer |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi all,
| rajiva hat Folgendes geschrieben: | | Da ich noch nicht durch alle Logs durch bin will ich hierzu aber noch nicht mehr schreiben. |
ich bin zwar immer noch nicht durch alle Logs durch aber was sich mir da offenbart ist unglaublich! Nicht nur die Zeit die hier im Forum verbracht wurde, nein auch 2 weitere Doppelaccounts sind nun aufgetaucht!
1. Thomas Bonne (thbonne)
2. Werner Berger (wberger)
Beide jetzt natürlich gesperrt.
@Mods:
Ich wusste doch wer sich hinter diesem Beitrag versteckt. Die Handschrift war einfach zu offensichtlich.
Dieses Posting muss man wohl auch nicht weiter kommentieren.
CS
Rajiva
P.S.: Wie hat einer so schön geschrieben: Multiaccountler sind schlimmer wie die Pest am Ar...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.09.2008 07:37 |
 |
|
| Luengel |
| Engineer |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 31.05.2005 |
| Beiträge: 1610 |
| Wohnort: Thüringen, Germany |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@All
dann muss es wohl so werden, dass die Anmeldeprozedur (wie auch in anderen Foren praktiziert) geändert werden sollte! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.09.2008 09:10 |
 |
|
| bikerdet |
| Ultimative Member |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 27.10.2007 |
| Beiträge: 196 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Luengel hat Folgendes geschrieben: | @All
dann muss es wohl so werden, dass die Anmeldeprozedur (wie auch in anderen Foren praktiziert) geändert werden sollte! |
Und was soll das ändern ?? Wenn sich JEMAND Mühe gibt , also genug Energie und Zeit investiert , findet sich IMMER ein Weg ! Ich möchte hier keine Einzelheiten (Nachahmungstäter !!) nennen , aber ich wette mit Dir , das es möglich ist , hier ( und in jedem anderen Forum) innerhalb 24 Std. 100 falsche Accounts anzulegen .
Die EINZIGE Möglichkeit zum 99% Schutz ist das 'Post-Identverfahren' . Dazu müßte Rajiva ein entsprechendes Formular erstellen und dem Neuen über das Identverfahren zustellen . Dieser muß es im Beisein des Postboten unterschreiben und Rajiva erhält es zurück . Neben den Kosten , aktuell 7,16 + Porto für die Sendung , und dem Zeitaufwand bietet auch das keinen 100% Schutz . Es gibt ja sogar Leute die für Andere zum Gen-Test gehen ! Da ist so eine Unterschrift für einen Verwandten / Bekannten / Kollegen / Chef doch ein Klacks .
Umgekehrt bleibt ja die Frage , was bewirkt ein falscher Account ? Mal von den nervigen Beiträgen abgesehen . Wir versuchen hier doch in einem Forum ein 'Open Source Project' voran zu treiben . Wir diskutieren über gewünschte Erweiterungen , Problemchen und helfen uns beim Zusammenbau . Einer schreibt das Handbuch , Andere erstellen Kataloge , wieder Andere schreiben die benötigte Software . Wir machen Sammelbestellungen für Platinen , GPS-Mäuse u.A.
Wir machen ja nichts illegales , was soll also ein anonymer Herr K. ( evtl. auch Andere ??) schaden ? Wenn wir hier Bomben bauen würden , könnte ich die Hektik verstehen , aber so ?
Oder befürchtet Ihr 'Produktspionage' und Herr K. möchte SEIN Angebot verbessern ???
Achja , auf dem HTT2008 waren 'LF' und 'Elegance' keine Fremdwörter . Wir mußten niemandem erklären was das ist . Oft fotografiertes Objekt war besonders das veränderte Elegance-Gehäuse meines Bruders . So im Nachhinein überlege ich jetzt , ob wir da auch 'Spionen' aufgesessen sind
MEIN Vorschlag lautet also : Einfach Ignorieren . Wenn sich jemand auffällig verhält kontrollieren und sperren . Fertig . Alles andere lohnt sicher nicht die Zeit und Energie die man da reinsteckt ...
Gruß Detlef ( der bereits gestern Abend den Jeßnigker Sternenhimmel vermisst hat  ) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.09.2008 16:29 |
 |
|
| rajiva |
| Master Engineer |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Detlef,
| bikerdet hat Folgendes geschrieben: | | Luengel hat Folgendes geschrieben: | | dann muss es wohl so werden, dass die Anmeldeprozedur (wie auch in anderen Foren praktiziert) geändert werden sollte! |
Und was soll das ändern ?? |
nichts! Ich finde es schlimm genug das in anderen Foren nur das geschrieben werden darf was die Sponsoren erlauben. Benutzer anhand ihrer Interessen zu selektieren und alles zu unterbinden was über Werbung nicht bezahlt wird ist in einem öffentlichen Forum nicht nur illegal sondern widerspricht auch dem Grundsatz der Förderung unseres Hobbys. Sowas will ich hier auf keinen Fall haben!
| Zitat: | Wenn sich JEMAND Mühe gibt , also genug Energie und Zeit investiert , findet sich IMMER ein Weg ! |
Volle Zustimmung! Wenn man in einem Forum unter gefälschter Identität Stimmung machen möchte, dann ist das mit einer gefälschten eMail Adresse null,null Problem. Hier gibt es nur eine Lösung, die Moderatoren müssen wachsam sein.
| Zitat: | | Ich möchte hier keine Einzelheiten (Nachahmungstäter !!) nennen , aber ich wette mit Dir , das es möglich ist , hier ( und in jedem anderen Forum) innerhalb 24 Std. 100 falsche Accounts anzulegen . |
Vollkommen richtig, und es ist ja auch kein Geheimnis das dies praktiziert wird. Soviel ich gehört habe in manchen Fällen sogar mit Zustimmung der Forenleitung. Sobald über Sponsoring Geld im Spiel ist, ist die Gefahr immer groß dass der finanzielle Nutzen über der menschlich richtigen Entscheidung steht. Man muss sich doch bloß mal umsehen, selbst Zensur ist heute käuflich erwerbbar!
| Zitat: | | Dazu müßte Rajiva ein entsprechendes Formular erstellen und dem Neuen über das Identverfahren zustellen . |
Was man gleich vergessen kann. Ich will hier private Projekte vorantreiben und meine Zeit nicht mit solchem Unsinn verschwenden. Ich denke das ist im Interesse aller die in ein paar Wochen nicht hören möchten ich hätte wegen diesem Quatsch keine Zeit mehr für die Entwicklung. Ich mache das hier rein privat und es gibt hier niemanden der für irgendetwas bezahlt, der Aufwand wäre reine Geld- und Zeitverschwendung.
| Zitat: | | Umgekehrt bleibt ja die Frage , was bewirkt ein falscher Account ? Mal von den nervigen Beiträgen abgesehen . |
Tja, das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. In diesem Forum sind viele Bereiche nur mit Anmeldung lesbar.
Die genauen Gründe will ich aber "noch" nicht öffentlich breittreten, dazu ist es noch zu früh.
| Zitat: | Wir versuchen hier doch in einem Forum ein 'Open Source Project' voran zu treiben . Wir diskutieren über gewünschte Erweiterungen , Problemchen und helfen uns beim Zusammenbau . Einer schreibt das Handbuch , Andere erstellen Kataloge , wieder Andere schreiben die benötigte Software . Wir machen Sammelbestellungen für Platinen , GPS-Mäuse u.A.
Wir machen ja nichts illegales , was soll also ein anonymer Herr K. ( evtl. auch Andere ??) schaden ? |
Vielleicht will ein streitsüchtiger Herr behaupten dass es das private Projekt gar nicht gibt und uns alle als illegale Händlergruppe verklagen?
| Zitat: | Oder befürchtet Ihr 'Produktspionage' und Herr K. möchte SEIN Angebot verbessern ??? |
Nein das befürchtet hier niemand mehr. Herr K. hat nach eigenen Aussagen gar keine Zeit für sein Produkt. Seine Zeit investiert er lieber in seine Streitsucht was ihn letztendlich auch dazu bewegt hier viele Stunden Zeit zu verbringen und nach Beiträgen privater Mitglieder zu suchen.
| Zitat: | | Achja , auf dem HTT2008 waren 'LF' und 'Elegance' keine Fremdwörter . Wir mußten niemandem erklären was das ist . Oft fotografiertes Objekt war besonders das veränderte Elegance-Gehäuse meines Bruders . |
Ich auch sehen wollen!
| Zitat: | | MEIN Vorschlag lautet also : Einfach Ignorieren . |
Ignorieren kann man solche Persönlichkeiten nicht, auch wenn es mir egal ist wie viele Accounts in anderen Foren existieren. Hier hat jeder einen einzigen, oder gar keinen , Account.
| Zitat: | | Wenn sich jemand auffällig verhält kontrollieren und sperren . Fertig . Alles andere lohnt sicher nicht die Zeit und Energie die man da reinsteckt ... |
Sehe ich auch so. Wir Moderatoren und Administratoren können eine Menge im Hintergrund verifizieren und wenn es Auffälligkeiten gibt, gibt es das Moderatorenforum um sich vorab auszutauschen. Sollte Mitgliedern was auffallen sind wir Moderatoren natürlich über jeden Hinweiß dankbar.
Liebe Grüße
Rajiva |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.09.2008 18:34 |
 |
|
| Megalon |
| Forum Senior Elite |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 22.05.2007 |
| Beiträge: 902 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Detlef,
| Bikerdet hat Folgendes geschrieben: |
Achja , auf dem HTT2008 waren 'LF' und 'Elegance' keine Fremdwörter . Wir mußten niemandem erklären was das ist . Oft fotografiertes Objekt war besonders das veränderte Elegance-Gehäuse meines Bruders . |
@Rajiva
| Rajiva hat Folgendes geschrieben: |
Ich auch sehen wollen!
|
Werde im Selbstbau-Forum später was einstellen.
Auf jeden Fall habe ich an die 20 längeren Gespräche
über die Elegance geführt.
Am Samstag war ich fast den gesamten Nachmittag
mit Beratung und Vorführung beschäftigt.
Selbst eingefleischten Fremdfabrikats-Besitzern blieb die Spucke weg,
angesichts des Funktionsumfanges der Elegance im Vollausbau.
Selten so einen angenehmen Tag verbracht.
Gruss
Klaus |
|
_________________ "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." - D. H. Lawrence |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.09.2008 22:46 |
 |
|
| teiresias |
| Active Member |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 12.09.2008 |
| Beiträge: 36 |
| Wohnort: 48°53' 26'' N 8°24' 49''E |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hmmm, an sich kannte ich "Herrn Koch" bis jetzt nur von dort (Link entfernt - auch wenn ein Smilie hinterher kommt!) aber mal im Ernst - dass ihr gezwungen seid, in diesem Forum auch noch Schxxxxxxxbekämpfung zu betreiben find' ich schon ziemlich heftig!
Ruedi
Bitte Contenance wahren
Edit Luengel |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.09.2008 07:06 |
 |
|
| rajiva |
| Master Engineer |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Rudi,
| teiresias hat Folgendes geschrieben: | | Hmmm, an sich kannte ich "Herrn Koch" bis jetzt nur von dort ... |
die frage ist: Wer kennt das eigentliche Wesen Koch überhaupt? Ich kann zwischen dem öffentlichen Auftreten und der wahren streitsüchtigen Persönlichkeit inzwischen keine parallelen mehr erkennen! Es erscheint mir so als lägen hier ernsthafte Probleme vor, was mir für ihn sehr leid tut.
Liebe Grüße
Rajiva |
|
|
|
|
|
|
forum.rajiva.de Foren-Übersicht
» Astro-Market - Astro-Markt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
|