|
Verfasst am: 17.03.2012 16:22 |
 |
|
| gery73 |
| Ultra Member |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 30.11.2008 |
| Beiträge: 136 |
| Wohnort: Markgrafneusiedl |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Daniel,
Hallo Karl
sehr gerne und Danke für eure Rückmeldung
LG Gerald |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Treiberprobleme mit CdC |  |
Verfasst am: 18.03.2012 16:03 |
 |
|
| Shelyak |
| Active Member |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 17.04.2011 |
| Beiträge: 40 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Erstmal ein wundertolles Hallo an alle
Ich habe mir vor ein paar Tagen den neuesten Treiber geladen (Version 1.4.0) und heute das AscomSP1 geladen. Nun zu meinem Problem:
Die Verbindung über Ascom Diagnostics läuft ohne Probleme. Die LFEP Handbox in Windows funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Nur Cartes du Ciel V3.6 verhaspelt sich jedes mal und bekommt keine Verbindung über Ascom zustande. Der "ASCOM LFEP_Server and client" reagiert nicht.
Hat jemand noch dieses Problem und falls ja wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Grüße |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.03.2012 09:15 |
 |
|
| astrochris |
| Forum Senior Elite |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 30.05.2005 |
| Beiträge: 997 |
| Wohnort: Frankenberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Martin,
| Zitat: |
Nur Cartes du Ciel V3.6 verhaspelt sich jedes mal und bekommt keine Verbindung über Ascom zustande.
|
Mmh, bei mir klappts ohne Probleme , da kann ich Dir im Moment auch keinen Tipp geben...
Hallo Gerald,
ich habe in letzter Zeit mal wieder sehr viel mit dem Treiber getestet . Der 1.40er läuft wirklich super, zwei Dinge sind mir aber aufgefallen: wenn ich in der virtuellen HB einen "InvertDEC" mache, wird dieser zwar korrekt angezeigt, aber immer nur für eine gewisse Zeit. Ich hab noch nicht genau rausbekommen, wann es wieder umspringt, Fakt ist aber, das der InvertDEC über den Treiber keine wirkliche Auswirkung hat. Mache ich den Invert über die "echte" HB, wird die Änderung auch im Treiber angezeigt und verbleibt auch dauerhaft.
Die zweite Sache: irgendwie habe ich noch nicht verstanden, wie die Montierungsparameter mit dem Treiber geändert werden . Wenn ich die Werte verändere und auf "Apply" gehe, werde ich gefragt, ob ich die Änderrungen speichern möchte. Das bestätige ich dann, und klicke auf "Restart Controller". Bewirkt das dann irgendeinen internen Restart? Die Werte sind dann nämlich nicht gespeichert, auch nach einem "echten" Neustart der Steuerung sind die Werte wieder die alten. Was mache ich da falsch?
Viele Grüße
Christian |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.03.2012 13:26 |
 |
|
| Shelyak |
| Active Member |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ach im übrigen ich hab Win7 Home Prof. x64. Vllt. liegts daran?
Grüße Martin |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2012 08:56 |
 |
|
| gery73 |
| Ultra Member |

|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Shelyak hat Folgendes geschrieben: | Ach im übrigen ich hab Win7 Home Prof. x64. Vllt. liegts daran?
|
Hallo Martin,
daran kanns nicht liegen - habe in meiner Hütte ebenfalls dieses OS. Auch die Verbindung mit CdC klappt.
Leider weiß ich im Moment nicht, woran es hapert :-(
LG Gerald |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2012 11:28 |
 |
|
| Shelyak |
| Active Member |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Der Klassiker. Immer triffts mich mit den speziellen Problemen. Bleibt mir nur zu warten und zu hoffen dass es irgendwann klappt. Oderliegts an Antiviren Programmen? Kann ja nich weil mit der alten Treiberversionen hats ja geklappert.
Kann mir jemand den Vorgänger der Version 1.4.0 geben? Um zu testen?
Martin |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2012 12:48 |
 |
|
| rajiva |
| Master Engineer |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 28.05.2005 |
| Beiträge: 9087 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Martin,
für CDC brauchst Du ASCOM nicht unbedingt, das hat einen eigenen LX200 Treiber, aber komfortabler ist unser ASCOM Treiber natürlich schon.
| Shelyak hat Folgendes geschrieben: | | Kann mir jemand den Vorgänger der Version 1.4.0 geben? Um zu testen? |
http://sourceforge.net/projects/lfepascom/files/Old/
CS
Rajiva |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2012 20:30 |
 |
|
| Shelyak |
| Active Member |

|
| |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danköööö. Ich werde es probieren sobald die Steuerung repariert ist
Beste Grüße
Martin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.04.2012 09:45 |
 |
|
| gery73 |
| Ultra Member |

|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Christian,
| astrochris hat Folgendes geschrieben: |
ich habe in letzter Zeit mal wieder sehr viel mit dem Treiber getestet . Der 1.40er läuft wirklich super, zwei Dinge sind mir aber aufgefallen: wenn ich in der virtuellen HB einen "InvertDEC" mache, wird dieser zwar korrekt angezeigt, aber immer nur für eine gewisse Zeit. Ich hab noch nicht genau rausbekommen, wann es wieder umspringt,
|
Das war ein Fehler und ist in der nächsten Version korrigiert.
| astrochris hat Folgendes geschrieben: |
Die zweite Sache: irgendwie habe ich noch nicht verstanden, wie die Montierungsparameter mit dem Treiber geändert werden |
Warum manchmal die Einstellungen nicht korrekt übertragen werden, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Musste gestern 5x die Drehrichtung des DE Motors im Treiber ändern bis es im Controller gespeichert war.
Bin gerade am Testen der Änderung für das nächste Release 1.4.1, hier ein kurzer Überblick: (sorry ist englisch da direkt aus dem changelog kopiert)
Better detection of lost alignment.
Added logging to Resync procedure.
Tracking now raises an AtPark exception only when going to true (for ACP)
Removed the main window (cleans up task bar)
Telescope Handbox Menu: Corrected dome setup event trigger
Telescope Driver: Corrected PierSide
Schätze dass ich heute Abend die Installation dafür bauen kann.
LG Gerald |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2012 11:14 |
 |
|
| astrochris |
| Forum Senior Elite |

|
| |
| Anmeldungsdatum: 30.05.2005 |
| Beiträge: 997 |
| Wohnort: Frankenberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Gerald,
das hört sich prima an , ich stehe in den Startlöchern und kann gleich testen .
Viele Grüße
Christian |
|
|
|
|
|
|
forum.rajiva.de Foren-Übersicht
» PC/Windows/Linux
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT
Seite 19 von 22
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22 Weiter
|
|
|
|
 |
|
|
|